Was bedeutet diser traum?

2 Antworten

Hallo,

dieser Traum kann mehrere Bedeutungen haben. Wichtig dabei ist, welche Gefühle du im Traum hattest und was die Ursache der Gefühle war. Hattest du Angst, deine Familie zu verlieren, bzw. getrennt von ihnen zu sein? Hast du dich machtlos gefühlt?

Der Tod kann im Traum für eine Veränderung im Leben stehen, er kann aber auch Verlustängste darstellen. Ich kenne natürlich deine Kindheit nicht, aber anhand der Traumbeschreibung könnte es vielleicht sein, dass du zu deiner Familie eine enge Bindung hast, aber sie teilweise mit ihren Problemen (oder sogar Veränderungen im Leben) so sehr beschäftigt waren, dass sie dir ein gewisses Gefühl von Distanz gaben. Diese Distanz kann sich dann unterbewusst in Verlustängste verwandelt haben.

Eventuell gab es auch eine bestimmte familiäre Situation damals, bei der du dich machtlos gefühlt hast. Vielleicht hast du gemerkt, das irgendetwas nicht in Ordnung war, hattest aber keine Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen. Das könnte erklären, warum du im Traum weggelaufen bist und dabei so erschöpft warst.

Wie gesagt gibt es mehrere Interpretationen und als Außenstehende, die dich und deine Familie nicht kennt, kann ich nur eine mögliche Interpretation nennen. Überlege nochmal, was genau dir im Traum Angst gemacht hat, bzw. was der Mörder symbolisieren könnte. Überlege auch, wann die Träume angefangen haben und wie eure familiäre Situation zu diesem Zeitpunkt war. Dann sollte es dir leichter fallen, den Traum zu deuten.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Gar nichts.

Ich träumte öfter, ich hätte junge Katzen und Hunde in Schubladen gehalten und traute mich nach Tagen nicht mehr, diese zu öffnen. In Wirklichkeit bin ich eine zuverlässige Tierhalterin.