was bedeutet "digga"?

3 Antworten

Das bedeutet: "gar nichts"

Leute, die solche Worte benutzen, benutzen sie nicht mit einer "Definition"..

Es ist eher der klägliche und peinliche Versuch sich von der erwachsenen ("spießigen") Sprache abzuheben und um einen auf "dicke Hose" zu machen..

Solch ein Sprachgebrauch muss man nicht kennen und verblödet auch nur..

LG Ben (aus dem Norden DEs)

Nxboy  09.07.2022, 04:41

“Digga“ ist die Alternative zu junge, oder wtf

BenjiDarkest97  09.07.2022, 10:10
@Nxboy

Ja die Alternative zu "einem Gehirn" wohl am wahrscheinlichsten.. ;-)

Ka das sagt man einfach so, das ist so wie alter. Wenn man etwas z.b. scheiße findet oder sagen will das man es ernst meint.
LG AppleJuice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pseudohirni  06.08.2021, 20:03

FS? hör auf ihn.. der hat Ahnung obwohl er meint er hätte keine^^

Sowas wie Kumpel. Ich seh's eher als unnötiges Füllwort. ''