Was bedeutet dieses Zeichen (Eminem)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die corna (italienisch ‚Hörner‘) oder mano cornuta (italienisch ‚gehörnte Hand‘) ist eine Geste mit diversen Bedeutungen, beispielsweise in der Metal- und Rock-Szene.
Es ist abhängig von der Bedeutung auch bekannt unter dem Namen TeufelsgrußSatansgrußSatanistengrußPommesgabelMetalhand und englisch Devil horns (‚Teufelshörner‘), goat horns (‚Ziegenhörner‘), Hook ’em Hornsthrowing the goat oder metal fork. Das älteste bekannte Auftauchen der gehörnten Hand sind Abbildungen auf etruskischen Grabsteinen.

Mano cornuta

rezojufan
Fragesteller

Danke

Das ist der Heavy Metal Symbol/Zeichen und soll von Bösen Geistern & Dämonen Abwehren und gleichzeitig eine Grüß, Ronnie James Dio hatte es bei einer Konzert Auftritt eingeführt. Ich glaube, seiner Zeit als Frontman bei Black Sabbath. Dio hatte mal bei einer Interview gesagt, das er es bei einer Frau es mal gesehen hatte, wo er Urlaub hatte und dachte "Wow was war das" so hätte er es dann bei Konzert eingeführt.

Das Interview ist so sehen bei Dokumentation Film Metal: A Headbanger's Journey dort erwähnt er das.

Woher ich das weiß:Hobby

Wird eigentlich im Metal benutzt und is soweit ich weiß ein italienischer Aberglaube um den Teufel abzuwehren oder so.

Und die Oma von einem der Begründer des Metal (natürlich is der Name mir wieder entfallen) war halt Italienerin und der und seine Fans haben dann dieses Zeichen gemacht und des hat sich so eingebürgert.

So ungefähr hat mein Vater mir des vor Jahren erklärt, also verbessert mich gern wenns falsch is

rezojufan
Fragesteller

Danke für deine Antwort