Was bedeutet dieses tattoo??

3 Antworten

Anch/Ankh und Udjat

Ersteres vermutet man als Zeichen des Lebens („Hiermit gebe ich dir alles Leben, Beständigkeit und Wohlergehen, alle Gesundheit, alle Herzensfreude, alle Tüchtigkeit, alle Stärke" Amun-Re zu Ramses II) und das Udjat bedeutet soviel wie intakt/gesund.

Nach meinem Empfinden also doppelt-gemoppelt. Hat was von Zebra suf einem Zebrastreifen.

Das ist das Ankh und das Auge des Horus. Steht drunter.

Die beiden Bezeichnungen und ihre ausführlichere Bedeutung kannst du selbst in Google eintippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings