Geisha Tattoo

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Geisha ist eine japanische Unterhaltungskünstlerin, die traditionelle japanische Künste darbietet. (Quelle: Wikipedia ;D)

lg

MarieTigger  14.07.2011, 17:39

Ha ha! Den Wiki- Eintrag hat wohl Japan selbst übernommen und den wesentlichen Faktor vergessen!

MADUDGS
Beitragsersteller
@MarieTigger

ja.....also....jetzt wissen wir auch was die "traditionelle japanische Künste" sind)))

Das ist nicht einfach nur ein Tattoo- Motiv...hahhaa...(Quelle:Internet)"Gei" = Kunst und "Sha" = Person.. Eine Geisha dient in erster Linie zur normalen Unterhaltung und ist quasi die hochrangige Dame in der Erotik-Unterhaltung für den japanischen Adel und "Highsociety". Sie stieg nicht gleich mit jedem ins Bett, wie die Nutten hier in Europa. Eine Geisha muss ein harte Prüfung bestehen. Sie muss gebildet und talentiert und die Bedeutung der Etikette kennen. Sämtliche Bewegungen und Gesten werden jahrelang streng eingeübt, um vor dem Kunden eine bestmögliche Performance dar bieten zu können. So weiblich, hübsch und anmutig wie es nur geht. Hinzu muss sie eine darstellende Kunst beherrschen. Wie etwa ein Instrument oder Gesang. Eine Geisha wurde im 17. Jahrhundert überwiegend in Tee- Häusern gesehen und wurde mit hohen Summen bezahlt. Der Europäer weiß bis heute noch nicht, welche Aufgaben eine Geisha wirklich hatte. Der Europäer kennt halt eben nur Sex und kann sich selten etwas unter niveauvolle erotische Unterhaltung vorstellen.

Da habt ihr was ganz falsch verstanden.. Geishas sind Künstlerinnen, keine Sch*.. Sie bieten zwar ihre Dienste an, aber Dienste die zur Unterhaltung dienen. Sie singen, tanzen und spielen Instrumente. Sie erlangen die Aufmerksamkeit der Männer im Stehen und nicht im Liegen..

Ich denke die Bedeutung eines Geisha Tattoo heißt einzig und allein, dass eine Frau damals zugeknöpft bis oben hin, trotzdem eine höchstbegehrte Frau sein konnte.. ohne ihren Körper zu verkaufen. Gibts das denn heute noch?