Was bedeutet dieses Schweigen?

4 Antworten

Vorsicht mit solchen Leuten, die interessieren sich NUR für sich selber und sind,wenn du Pech hast, auch noch narzisstisch.

Ich kenne solche Leute auch. Die verbringen ihr Leben scheinbar in ihrer eigenen Blase und für sie ist nur wichtig, was darin passiert.

Vielleicht ist immer dann, wenn du erzählst, für sie der unpassende Zeitpunkt, weil sie arbeiten muss? Oder sie kann nicht mitreden? Frag sie, wenn das wieder mal passiert. Vielleicht weiß sie nichts darauf zu antworten, wenn du von deinem Urlaub erzählst.

croissantcrepe  16.09.2024, 12:39
Vielleicht ist immer dann, wenn du erzählst, für sie der unpassende Zeitpunkt,

Dann könnte man ja trotzdem irgendwas dazu sagen!

Und wenn es nur das ist: "Sorry, ich bin gerade beschäftigt. In der Pause darfst du mir dein Erlebnis gerne erzählen!"

TitaniC23
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Ja, das denke ich auch. Ich nehme mir ja auch die Zeit, um ihr zuzuhören. Mir würde auch ein Nicken oder mmh reichen. Aber da kommt gar nichts.

Sie will im Mittelpunkt stehen und bewundert werden.

Wenn andere was Tolles erleben und darüber berichten, dann wird ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Bewunderung nicht befriedigt. Deshalb ist sie von der Erzählung entweder gelangweilt, oder sie ist neidisch und missgünstig und reagiert dann lieber gar nicht, weil Neid und Missgunst negativ bewertet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.