Was bedeutet dieses Meldung?

6 Antworten

Dein Gerät versucht eine Verbindung zu einem Server aufzubauen. Der Server antwortet nicht in der erwarteten Zeit. Entweder ist der aufgerufene Dienst temporär oder permanent nicht erreichbar.

Das bedeutet, daß dein Endgerät vom angefragten Server innerhalb des Timeout-Zeitraums keine Antwort enthalten hat und die Anfrage entsprechend mit einem Timeout Fehler quitiert.

Ursachen kann das verschiedene haben, ist ein sehr allgemeiner Fehler.

Das die Verbindung zum Server zu lange gedauert hat und abgebrochen wurde

Das Verbindungsprotokoll konnte das Handshake nicht durchführen und somit keinen Kontakt herstellen.

(M;uss nicht alleine an deinem Netzwerk/Internet liegen. Kann auch ein hochfrequentierter Server sein. Nur du weißt, welche Adresse es ist.)

Das kann alles bedeuten aber hauptsächlich kackt deine Verbindung ab. Entweder funktioniert dein Internet nicht richtig oder der Server hat Probleme.