was bedeutet dieses Bild?

queserasera81  09.05.2022, 21:22

Was genau möchtest Du denn wissen?

Ichhabefragen45
Beitragsersteller

was genau der Hintergrund davon ist. Wie ganau und warum wurden sie gekennzeichnet

underdogs969  09.05.2022, 21:32

Du stellst eine Frage, diesen Antwort bereits da steht...was also willst du genau wissen??

Ichhabefragen45
Beitragsersteller

was genau der Hintergrund davon ist. Wie genau und warum wurden sie gekennzeichnet? Und warum gibt es so komische Namen wie Asozialer

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na die Nazis wollten eben alle ihr Häftlingen in Kategorien oder Einstufungen sortieren und nähten ihnen deshalb diese Abzeichen an die Ärmel!

Je nach dem, ob Jude, Volljude, Halbjude, oder Assozialer = (Landstreicher, Bettler, Herumtreiber und dergleichen), Homosexueller, etc...wohnten diese armen Menschen zum Beispiel zusammen in Baracken. Es sollte für jede/n sichtbar sein, was diese Menschen "verbrochen" hatten..

Die Nazis liebten die Bürokratie und meinten alles menschlich "abartige" sei messbar und das wollte man dann irgendwie kategorisieren.

Das sind Beispiele für die Kennzeichnung der KZ-Häftlinge durch die NS-Bürokratie.

Diese wurde als Stoffsticker an den Jacken der KZ - Häftlinge angenäht . Man wollte sie besser einschätzen ; nach den Interessen der NS - Regierung . Praktisch wurden Charaktereigenschaften oder Straftaten und sonstiges mit berücksichtigt .

Woher ich das weiß:Recherche

Ichhabefragen45
Beitragsersteller

und warum gibt es so komische namen wie Assozialer ?