Was bedeutet dieser Traum (Mutierte Tiere)?
Ich weiss nicht ob es etwas bringen wird hier zu fragen, aber mich beschäftigt dies jetzt schon wirklich länger.
Vor ein paar Tagen habe ich geträumt, dass ich ganz normal in meinem Bus sitze und in die Schule fahre. Alles kam echt realistisch rüber, ich kann mich auch noch gut daran erinnern. Nur was etwas seltsam war, war dass der neue Freund meiner Mutter dabei war.
Dann nach dem Bus, fand ich mich in einem Wald mit meiner Klasse wieder. In dem Wald hatte es erschreckend viele Tiere die hier normalerweise nicht leben, wie Tiger, Elefanten etc. Aber dabei waren auch Tiere wie Pferde, Kühe und Hunde
Nach einer kurzen Zeit, fingen diese Tiere an alle nach einander umzubringen. Also sie rannten mit roten Augen herum und haben gezielt die Leute aus meiner Klasse und andere getötet.
am Ende war der Freund meiner Mutter eines der Tiere.
Das ist alles an das ich mich erinnern kann, ich hatte das Gefühl dass es ein echt seltsamer Traum war.
vielleicht kennt sich jemand aus und weiss was dieser bedeuten könnte.
2 Antworten
Also ganz platt küchenpsychologisch gesehen hast Du einen emotionalen Konflikt mit dem Freund Deiner Mutter. Der ist wohl nicht Dein Vater, nehme ich an.
Es macht Kindern durchaus Angst wenn da ein neuer Lebenspartner der Eltern ins Familienleben eintritt.
Vielleicht ist das noch so ein Überrest aus früheren Epochen. Vielleicht haben wir wie Löwen auch den Nachwuchs der Konkurrenz ausgelöscht? Dann wäre diese Angst quasi instinktiv... Aber sinnlos. Wir haben uns als Spezies ja weiterentwickelt.
Du solltest mit Deiner Mutter und ihrem Freund vernünftig darüber reden. Es bringt nichts, das zu bagatellisieren oder ignorieren. Aber unnötig dramatisieren muss man auch nicht.
warehouse14
Für mich ist in einem Traum immer das Gefühl wichtig, welches Du dabei empfunden hast: Angst, glücklich, neutral - was? Ich wette, Du hattest Angst - und vor allem vor dem Freund-Tier. Richtig?
Da läuft was in Deiner realen Welt nicht rund: Du magst den Freund Deiner Mutter nicht. Hab ich Recht?
Ich weiss es nicht, Ich kann ihn schon irgendwie leiden nur gehe ich ihm lieber aus dem Weg.