Was bedeutet dieser Traum (Mutierte Tiere)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz platt küchenpsychologisch gesehen hast Du einen emotionalen Konflikt mit dem Freund Deiner Mutter. Der ist wohl nicht Dein Vater, nehme ich an.

Es macht Kindern durchaus Angst wenn da ein neuer Lebenspartner der Eltern ins Familienleben eintritt.

Vielleicht ist das noch so ein Überrest aus früheren Epochen. Vielleicht haben wir wie Löwen auch den Nachwuchs der Konkurrenz ausgelöscht? Dann wäre diese Angst quasi instinktiv... Aber sinnlos. Wir haben uns als Spezies ja weiterentwickelt.

Du solltest mit Deiner Mutter und ihrem Freund vernünftig darüber reden. Es bringt nichts, das zu bagatellisieren oder ignorieren. Aber unnötig dramatisieren muss man auch nicht.

warehouse14

Für mich ist in einem Traum immer das Gefühl wichtig, welches Du dabei empfunden hast: Angst, glücklich, neutral - was? Ich wette, Du hattest Angst - und vor allem vor dem Freund-Tier. Richtig?

Da läuft was in Deiner realen Welt nicht rund: Du magst den Freund Deiner Mutter nicht. Hab ich Recht?

ErdbeerFan22
Beitragsersteller

Ich weiss es nicht, Ich kann ihn schon irgendwie leiden nur gehe ich ihm lieber aus dem Weg.