Was bedeutet dieser Traum?

4 Antworten

Wichtiger ist, dass der Traum zu einem "Muster" hindeutet. Eine Dreicksbeziehung, wie Du sie bereits in der frühen Kindheit kennenlerntest, "gerägt" von ihren Problemen. Die "Warnung" bedeutet also nur, dass Du Dir des Musters bewusst werden sollst. Weil wenn nicht (so die Warnung Deiner Seele) projizierst Du es immer wieder, auf alle Deine Beziehungen, um dort unbewusst das anzuzetteln, was man allgemein als eine "sich selbsterfüllende Prophäzeiung" bezeichnet. Von daher brauchst Du Dich dann nicht groß wundern, dass die (missverstandenen) "Warnungen" Deiner Träume scheinbar eintreffen...

Hi !Das muss nicht unbedingt etwas schlechtes heißen, dein Kopf könnte dir auch einfach sagen das du beim nächsten mal mit deinen Freunden besser aufpassen sollst, wen du dir nimmst..Träume sollte man nicht zu ernst nehmen, kommen sie aber mehrmals das gleiche oder eben eine Art stärkere Warnung/ Satz mit Bedeutung deines Unterbewusstseins sollte man vielleicht schon mal darüber nachdenken und eine Lösung finden/ aufpassen oder das ganze einfach etwas ernst nehmen..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 15:18

Freunde habe ich mittlerweile nicht mehr. Hab gerade zwei Freundschaften beendet und seitdem geht es mir wesentlich besser.

dieweiseRose  24.09.2024, 15:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann wollte dir dein Kopf wahrscheinlich unter anderem sagen das du halt aufpassen sollst/ vielleicht jetzt erst mal keine freunde haben sollst..ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..Viele Grüße

In träumen verarbeitet unser Unterbewusstsein, das was wir so erlebt haben und was uns beschäftigt.
vielleicht hast du wahrgenommen, das die person sauer auf dich ist, ob dem nun so ist oder nicht und deswegen hast du geträumt, das dich jemand vor ihr warnt. In dem Sinne hast du dich selbst vor ihr gewarnt.

Träume sind aber auch Scher zusammen gewürfelt und vielleicht, hat es gar nicht direkt mit der Person und Realität zu tun und ist nur ein Traum.

Ernst nehmen sollte man Träume erst, wen sie immer wider kommen. Und selbst dann sollte man sich bewusst sein, das in Träumen alles verdreht und vermischt wird. Direkt eins zu eins aufs echte Leben zu übertragen, geht also meist nicht.

Träume haben heute keine Bedeutung mehr. Es sind Informationen, die wir auf unserer Festplatte/Gehirn gespeichert haben. Zusammen mit unserer Fantasie erzeugen sie Bilder, die wir Träume bezeichnen.