Was bedeutet dieser Spruch?Es ist leichter, ein Atom zu zertrümmern als Vorurteile abzubauen?

6 Antworten

Es ist leichter, ein Atom zu zertrümmern, als dir so etwas beizubringen.

Yazan22
Beitragsersteller

Wenn du in einem anderen Land und lernt eine neue Sprache .. Dann musst du immer fragen, um alles zu verstehen..

Gege3210  30.04.2018, 21:21

Sei doch nicht so abwertend.
Was du schreibst, ist genau ein Beispiel für diesen Spruch.
Du hast anscheinend sehr Vorurteil.
Wende den Spruch doch auf dich selber an ;-) .

Noch ein Beispiel?
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergeblich...

Yazan22
Beitragsersteller

Ich lerne Deutsch ! Und weiß nicht was das genau bedeutet !

Das ist keine Dummheit..

Die Dummheit wenn man nicht nachfragt..und sagt immer weiß alles..

Userhm  30.04.2018, 19:58

Mann, das war nichts gegen Dich....sondern ein Sprichwort , das sinngemäss deine Frage beantwortet.

Das heißt dass Vorurteile schwer abzubauen sind, da Atome nur mit wirklich viel Aufwand zu zertrümmern sind...

Beispiele für Vorurteile:

  • die Jugend ist faul,
  • alle Ausländer wollen sich nicht integrieren
  • Frauen können schlecht Auto fahren,

Menschen mit Vorurteilen sind oft schwer vom Gegenteil zu überzeugen.

Yazan22
Beitragsersteller

Erst ich danke Ihnen für die Erklärung

Aber das zweite Beispiel falsch ! Und trifft nicht alle Ausländer

Ich bin auch ein Ausländer ! Und ich will mich integrieren und lerne Deutsch und arbeite auch !

IQSofia  01.05.2018, 12:27
@Yazan22

Keines der Beispiele stimmt, weil das eben Vorurteile sind.

du kannst das mit dem atom auch dadurch ersetzen: Es ist leicht 30 Mal nacheinander den Jackpot samt Superzahl zu knacken als Vorurteile abzubauen.

Capiche?