Was bedeutet dieser Satz..Denn Dragomiloff ist im tiefsten Herzen von einer moralischen Mission beseelt?? Diesen Satz hab ich in einem Buch gelesen?

3 Antworten

Wer auch immer das ist, ist von irgendwas überzeugt und sieht in dieser Mission das umsetzen darin.

Metosch200
Fragesteller

Danke

Die genaue Bedeutung wird bestimmt im Buch ausgeführt. Aber diese Person scheint zu brennen für eine Überzeugung oder ein Ziel, welche sie als moralische Verpflichtung oder etwas ähnliches betrachtet.

Diese Motivation müsste dann in ihren Handlungen im weiteren Verlauf der Geschichte ersichtlich sein.

Metosch200
Fragesteller

Danke

Ich glaube da fehlt etwas an Kontext um diese Frage gut zu beantworten, aber meiner Meinung nach hört sich das danach an als hätte Dragomilff eine Aufgabe zu erfüllen die seine Moral fordert und ihn sehr erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehr freestyle als in jeder Deutscharbeit

Metosch200
Fragesteller

Danke