Was bedeutet dieser Satz: „Er klingt so, als würde er sich ja richtig um die Mädels scheren/schären?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Wort scheren (nicht "schären") in einem solchen Zusammenhang nur in der negativen Form: Er schert sich überhaupt nicht um die Mädchen, d. h. er interessiert sich nicht für sie.

Guten Tag

Für mich klingt es so dass sich die Person wundert dass er sich so Sorgen um die Frauen macht oder sich für interessiert sie sind nicht egal für ihn er ist zu ihnen hilfsbereit

Der Satz für sich wirkt, also ob die Person, die das sagt, sich wundert, dass sich betreffende Person tatsächlich für Frauen interessiert.