Was bedeutet "Dieser PC wird überwacht und geschützt"?

2 Antworten

Windows Defender und die Firewall sind aktiv

Windowsrechner senden heimlich sehr viele Daten an den Hersteller und an Werbefirmen.
Laut Brad Smith landen täglich 65 000 000 000 000 Signale von Microsoft Software beim Hersteller. Der Rechnerbesitzer bekommt von der verschlüsselten Übertragung nichts mit. Schon seltsam, dass das niemanden stört.

Wer das nicht möchte, nutzt gern das quelloffene Linux - da gibt es solchen Wildwuchs nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren