Was bedeutet dieser komische geschwungene Doppelpfeil bei der Spülmaschine?

3 Antworten

Das Symbol deutet den (Ionen-)Austausch an:

Salz wird in die Maschine eingefüllt, diese bindet damit das Calcium im Wasser - automatisch dosiert, weshalb man besser auch mit dem Salz und niemals mit "Enthärter"-Tabs arbeiten soll.

Wenn diese LED leuchtet, musst du unbedingt Salz in den dafür vorgesehenen Behälter (meist mittels des Trichters im Zubehör der Spülmaschine) nachfüllen.

Viel Erfolg!

Wie jedes Haushaltsgerät hat auch diese Spülmaschine eine Bedienungsanleitung... Einfach mal reinschauen.

Kurz: Es muss Salz nachgefüllt werden.

Dieses Zeichen bedeutet, dass das Salz leer ist und aufgefüllt werden muss :) Rechts daneben ist Klarspüler.