Was bedeutet dieser kleine Kreis ° in Word, warum ist der nach dem kopieren da (Macbook)?

guterfrager5  07.06.2024, 14:54

ist das das Grad-Zeichen (also wie bei 20°C) oder ein anderes

Lucreciia09
Beitragsersteller

Jap das ist zwischen jedem Wort

2 Antworten

Das sieht nach dem Grad Zeichen aus (zB 7° Celsius). Möglicherweise ist das ein verstecktes Zeichen im Ursprungstext. Versuch mal, den Text ohne Formatierung einzufügen.

Das ist ein geschütztes Leerzeichen.

Ein geschütztes Leerzeichen wird im Text als kleiner Kreis (°) angezeigt.

Wenn du in Word die Absatzmarken ¶ ausblendest, sollten sie nicht mehr sichtbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung