Was bedeutet diese Umarmung Frau - Mann?

6 Antworten

Ich umarme Freunde und Freundinnen zur Begrüßung und zum Abschied. Aber nicht so lange.

Bei einer Umarmung über eine halbe Minute kann man davon ausgehen, dass keiner von beiden einem engeren Kontakt abgeneigt wäre.

Ich umarme zur Begrüßung und Abschied, wie Du beschreibst - nicht immer, aber des öfteren und nur Frauen. Ist das jetzt mehr als Freundschaft? Nicht wirklich. Ja,  eine erotische Komponente ist schon dabei.

Es ist aber nicht die des Testosterons, sondern die des Oxymycins. Ich will sie halt nur umarmen, mehr nicht. In anderen Ländern wie Südfrankreich ist das gang und gebe.

Ist die Frage ernst gemeint? Also wirklich ernst gemeint?

Das kann doch niemand sagen, für die einen ist es mehr, für die anderen nicht, woher sollen wir das denn wissen, wie das bei euch ist?

Es gibt Freunde, die sich auch küssen, das mache ich z.B. gar nicht. Aber umarmen bis zum Umfallen kann ich meine Freunde immer.

Für mich geht so ne Umarmung über ein freundschaftliches Verhältnis hinaus

Gerade meine guten Freunde umarme ich auf diese Art. Wenn ich auf jemanden stehe, würde ich das nie machen