Was bedeutet diese Methapher?

3 Antworten

Das Gewecktwerden durch den Gesang der Vögel ist ein sehr sanftes Aufwachen mit schönen, angenehmen Eindrücken, sehr melodisch, sehr friedlich, nicht so plötzlich und drängend wie bei einem Wecker. Dafür will das lyrische Ich sorgen. Schon frühmorgens eine Liebeserklärung.

Bist du noch nie vom Vigelgesang geweckt worden? Amseln im Frühjahr sind beeindruckend.

SnowRoseWind
Fragesteller

Ups 😂😅, hab‘s nicht so wortwörtlich interpretiert. Hab gefühlt um 20 Ecken gedacht.

(PS: Ich wohne in einer groß Großstadt)

Sogradest  12.02.2023, 09:20
@SnowRoseWind

Schade, vielleicht kriegst du's in nem Park mit, wenn der Verkehrslägrm es nicht übertönt, solltest aber früh aufstehen.

SnowRoseWind
Fragesteller
@Sogradest

Sehr wahrscheinlich nicht 😅. Wohne in Peking, das Herz von China 🇨🇳.