Was bedeutet diese frage?

1 Antwort

Hast du zuvor schon gearbeitet? Wenn ja, wieviel Tage Urlaub hattest du bereits in diesem Jahr?

Von der Pflegeversicherung befreit? Wenn du entweder jünger als 23 Jahre und Kinderlos bist oder wenn du einen Antrag auf Befreiung der Pflegeversicherung gestellt hast.

Nagel436
Beitragsersteller

Ich habe keine Kinder und keinen Antrag erstellt. Also ist jeder in der Pflegeversicherung bzw. Keiner ist befreit von der Pflegeversicherung außer man ist Privat Patientin?

ich hatte noch keinen Urlaub keinen einzigen Tag dafür genommen

ArniD  07.08.2024, 16:13
@Nagel436

Ja, ab 23 Jahre, ohne Kinder zahlst du eine erhöhten Beitrag in der Pflegeversicherung.

ArniD  07.08.2024, 16:25
@Nagel436

Dann zahlst du erst an dem nächsten Geburtstag den erhöhten Beitrag zur Pflegeversicherung wenn du bis dahin noch kinderlos bist.