Was bedeutet diese Anzeige im Display VW Golf 5?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe Mal auf 14 Tage ...

Der Intervall ist glaub 1 Jahr und 30.000km also ist das Jahr gleich rum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

nini97
Beitragsersteller

Also nur eher ein Richtwert ? Fzg, wurde 2019 nicht so viel gefahren, generell nicht hat jetzt gerade mal 87.500 km runter BJ 2004. Bedingt durch Pflegefall in der Familie usw. ...das würde passen, da im Januar 2019 TÜV und Inspektion war..kann ich damit aber noch warten ? da wie gesagt, Fzg nicht allzu viel gefahren wird..

Nonameguzzi  11.01.2020, 12:35
@nini97

Service überziehen ist deine Eigenverantwortung. Wenn der im Januar fällig ist wird das Auto wahrscheinlich nicht im Februar den geist aufgeben.

Die 14 sollen die Tage bis zur nächsten Inspektion sein, allerdings sind 14 Tage im Vergleich zu den 12 tkm etwas wenig.

Gruß

nini97
Beitragsersteller

ich dachte auch erst, das bedeutet, zur nächsten Inspektion bzw. Ölwechsel. Die Zahl obendrüber - jetzt aktuell die 14 - hatte ich noch nie vorher in den ganzen Jahren. Möchte jetzt nicht sinnlos zur Werkstatt allerdings auch nichts riskieren.

SoIid  11.01.2020, 11:24
@nini97

Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden?

nini97
Beitragsersteller
@SoIid

hm...doch nur gestern zu faul gewesen rein zu sehen - dachte hier ist schneller - smile - Fahrzeug ist auch am Wochenende nicht da. - Mit Familienmitglied unterwegs.