Was bedeutet diese Abkürzungen in einem Homepage von einer Jugendherberge?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ÜN - Übernachtung

Ü/F - Übernachtung mit Frühstück

HP - Halbpension (Frühstück + Mittag oder seltener Abendwessen)

VP - Vollpension (Frühstück + Mittag + Abendessen)

andreas03o  04.07.2013, 10:49

nicht seltener, sondern öfters gibt es bei HP abends etwas zu essen - tags ist/isst man unterwegs

ansonsten die beste Antwort

Ecobaos  04.07.2013, 10:51
@andreas03o

Recht hast du, ich habe es gerade verkehrt herum geschireben. Abendessen ist natürlich die häufigere Variante.

Übernachtuing mit Frühstück

Übernachtung/ Halbpension , wenn mindestens 2 Übernachtungen gebucht werden

Vollpension wird ab 2 Übernachtungen angeboten.

Halbpension = Frühstück und Abendessen, Vollpension = Frühstück, Mittag- und Abendessen.

SiViHa72  04.07.2013, 10:52

Vollpension ab 2. Übernachtung angeboten? Sorry, Humbug- die VP wird ab der 2. ÜN günstiger., genauso die HP. Ist nen Standard,d as bei "längerem" Aufenthaltd ie Preise günstigerw erden (können, müssen nicht, das sieht man eben individuell auf der Preisliste).

Falls es wer anzweifeln möchte, ob ich das weiß: x Jahre Herbergsleitung.

Gina02  04.07.2013, 11:17
@SiViHa72

Ist doch schön für den Fragesteller, wenn Du´s besser weißt, nicht? Warum dann so eine überhebliche eigene Antwort von Dir?

Ü/F = Übernachtung Frühstück HP = Halbpension (meist nur Frühstück) HP ab 2. ÜN = nach der ersten Übernachtung gibt's kein Frühstück, wenn man länger bleibt ab der 2. schon. VP = Vollpension (Frühstück-Mittag-Abendessen)

Ü/F = Übernachtung+Frühstück

HP= Halbpension

VP = Vollpension

Und ab X. ÜN = ab x Übernachtungen

würd ich mal sagen

Ü/F = Übernachtung mit Frühstück

ÜN = Übernachtung(en)

HP = Halbpension

VP = Vollpension