Was bedeutet die Zahl hinter den noise cancelling Bose Kopfhörern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei Bose hat die Zahl keine Bedeutung, ist lediglich die Bezeichnung für die jeweilige Modellreihe! Ist aber nicht so wie zum Beispiel bei Sennheiser wo es den Game Zero und den Nachfolger den Game One gibt.

Bei Bose ist das wirklich willkürlich gewählt, das heißt überhaupt nichts :)

Bose äußert sich leider nicht Leistungsdaten, Lautstärken. Das war mal in einer Tabelle zu sehen bei einem Vergleichstest zu Kopfhörern im Tastenwelt-Heft

Unterschied ist beim 35 zum 25 Blue Tooth sowie 20 h Akkulaufzeit

Das sind wohl Phantasiebezeichnungen, sonst dachte ich, daß das die Ohm Zahl wäre mit entsprechenden Wicklungen

35 Ohm ist dann z. B bei schwachen Kopfhörerverstärkern lauter als 600 Ohm Versionen durch weniger Wicklungen der Kupferspulen

die 25 mit kabel,die 35 ohne kabel.

ich hätte mal gesagt die zahl gibt den derzeitig preis an den man für die schrottdinger bezahlt. der 25er kostet knapp 250, der 35 dann natürlich fast 350. völlig übertriebener preis. da kauft man sich lieber kopfhörer von renomierten marken wie sennheiser, beyer dynamics, shure, audio technica, ultrasone etc. die sich auch wirklich trauen bei ihren produkten technische daten dazuzuschreiben weil sie kein schrott sind.