Was bedeutet: Die Vergangenheit holt mich immer wieder ein?

8 Antworten

das heißt auch wenn du etwas schlimmmes erlebt hast oder etwas passiert ist dann verdrenkst du es versuchst dein leben zu ändern nicht daran zu denken aber es kommt immer wieder hoch und du wirst sozu sagen wieder davon eingeholt also von der vergangenheit

Wenn Du z.B. früher mal geklaut hast (danach aber nie wieder) und es kommt irgendwie heraus bei deiner neuen Arbeitsstelle, dann bist du der 1. Verdächtige, wenn irgendwas verschwindet, obwohl es ja nie mehr passiert ist. Damit holt Dich deine (schlechte) Vergangenheit ein.....

ich würde das anders verstehen. Also, wenn du zum Beispiel in der Vergangenheit mal geklaut hast. Es jetzt nicht mehr machst - es aber z.B. viele wissen. Dann wird was geklaut und irgendjemand sagt, das du es sicher warst weil du ja mal geklaut hast. Meine Vergangenheit also nicht los wird.....weil man war ja mal so...und muss angelblich ja jetzt auch immer noch so sein.

Gruß Bettina

Wenn du z.B klaust und 10 Jahre später für einen Beruf bewirbst und die ein Führungszeugnis brauchst da wirds dann drin stehen und du kannst deswegen eine absage bekommen weil niemand ein Dieb im Betrieb haben will. Genau so ist es mit Körperverletzungen und sowas.

Die vergangenheit hat dich dann in dem Sinne wieder eingeholt das bestraft wirst weil geklaut hast und das schon 10 jahre später

Wenn du die dinge tust die du in der vergangenheit mal begangen hast :)

Barney27  09.04.2012, 21:08

oder wenn du danach immer noch beurteilt wirst