Was bedeutet die Novelle Pole Poppenspäler für die Jugend?

1 Antwort

Ich weiss nicht ob sich an das noch überhaupt jemand erinnern kann.Ganz dünn kann ich mich da noch an meine Grundschule erinnern und an den Film den es dazu gab.

Aber im Grossen und Ganzen geht es um den zusammenhalt,das nicht vergessen und das einstehen für andere auch wenn die Zeiten nicht so rosig sind oder auch zueinanderstehen wenn die Gesellschaft allgemein sich von Betroffenen abwendet.

War zu der damaligen Zeit eigentlich mehr ein modernes Märchen.