Hilfe für Deutung einer Metapher biiiitte!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn das Gedicht.Damit ist gemeint das die Stadt ihn an seine Jugend erinnert und egal wie langweilig die Stadt auch ist er sie trotzdem gern hat.

lovelyboooks
Beitragsersteller

dankeeee ich muss auf morgen eine Gedichtsinterpretation schreiben und bin an der Stelle voll hängen geblieben!!! ♡♡♡

Husum. Storms Heimatstadt, an der er sehr hing. Der Jugend Zauber, das ist Storms Jugend, die er hier verklärt.

"Der Jugend Zauber" ist die Metapher. In der Jugend ist ein "Zauber" des Ereignisreichtum, Fähigkeit, Action, Pläne um die Welt zu verändern... Hier war auch schon mal Metapher das Thema: http://www.gutefrage.net/frage/methaper-herausfinden

Blindipop  22.12.2017, 03:12

Das ist doch keine Metapher!