Was bedeutet die Frage: "Ist dein Vater Glaser?"

5 Antworten

Wenn das jemand zu dir sagt meint er damit das du aus dem Weg gehen sollst :D

Er kann nicht durch dich hindurch gucken und fragt dich deshalb ironischer Weise ob dein Vater Glaser ist.

Wir haben das immer gefragt, wenn jemand einem die Sicht verstellt hat und im Wege stand.

Darauf bezieht sich die Frage, weil man durch die störende Person nicht durchschauen kann.

Um darauf aufmerksam zu machen, das er stört.

Ich kenne das nur, wenn jemand einem anderen die Sicht versperrt. Dann fragt man ob der Vater Glaser oder Vorsteher war.

Das sagt man zu dem, der vor einem steht und die Sicht versperrt.

wenn jemand z.B. vor dem fernseher steht und du kannst deswegen nicht aufs fernsehbild schauen, kannst du ihn fragen, ob sein vater glaser ist...denn dann wäre er ja durchsichtig (wie glas) und du könntest in ruhe fernsehen.