Was bedeutet die Farbe Lila - Traumdeutung?

1 Antwort

es hat erstens absolut nichts mit deinem Partner zu tun, da du es ja geträumt hast, zweitens es gibt keine eindeutige Traumdeutung, sonst könntest du ja einfach googlen.

drittens. Träume sind die Verarbeitung des erlebten auch traumatischer Zustände. Früher träumte man sogar in schwarz weiß.

Es hat also wahrscheinlich absolut gar keine Bedeutung außer das du irgendwie dich mit lila beschäftigt hast, da reicht es auch wenn du vorm schlafen was lilanes ankuckst oder sowas.

Ich träume immer von Anime serien wenn ich abends welche kucke. hat auch keine Bedeutung xD

1plus8ist9
Beitragsersteller

Ja, wahrscheinlich. Kam mir nur seltsam vor, da es keinen Bezug zu lila gab vorm schlafen gehen.

ewigsuzu  12.04.2020, 18:20
@1plus8ist9

kann auch einfach aus deinem denken entstanden sein, weil du glaubst sie sei schwarz weiß. was jetzt auch nicht unbedingt stimmt. Borderline ist oftmals umfangreiches Thema. Manchmal wenn ich so komische Träume habe wie das ist die Antwort auf alles oder son mumpitz, schaltet sich mein Bewusstsein ein und ich frage dann im Traum nach, und auf einmal verschwindet die Szene einfach oder ich wache sogar auf.

Es hat also echt keine Bedeutung.