Was bedeutet die Einstellung des Objektiv (Fuji)?

3 Antworten

Kleiner Tipp: Du solltest vielleicht mal die Anleitungen lesen, wenn du dich mit Systemkameras beschäftigst. Damit du ein paar Grundbegriffe lernst und die wichtigsten Funktionen der Kamera kennenlernst. Auch Objektive kommen mit einer Anleitung. Wenn man keine hat, weil man sich die Kamera vielleicht gebraucht gekauft hat, findet man die Anleitungen auch auf der Herstellerseite zum Download.

OIS ist eine optische Bildstabilisierung und sollte man immer dann einschalten, wenn das Bild nicht verwackeln soll. Auf einem Stativ kannste es ausschalten.

Hi,

kurze Recherche: fuji ois

Das hätte es gelöst, ich kann die aber auch sagen, dass es OpticalImageStabilizer heißt.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Die Optische Stabilisierung ein und aus schalten.

Dener772
Beitragsersteller

Ist dieser sinnvoll oder führt er zu Verfälschung.

Tuehpi  11.03.2022, 15:06
@Dener772

Probiers doch aus?
Üblicherweise ist das echt sinnvoll und hilfreich.