was bedeutet die "ehe konsumieren"?

3 Antworten

so völlig ohne zusammenhang würde ich sagen, dass die ehe nicht als liebesgut, sondern als konsumgut angesehen wird. führt dann dazu, dass wenn sie einem nichts mehr bringt, geschieden wird. die ehe wird nichts mehr wert.

koaha e

oma57  03.06.2014, 15:34

ja in diesem fall könnte es stimmen da beim goggeln es um moslemischen glauben ging und dort ist es ja auch so wenn die frau keine jungfrau war bei der eheschließung kann diese als ungültig erklärt werden und in diesem zusammenhang passt das ehe konsumgut auch hat das eher den tazsch eines zwangsbeischlafes oder ehe

Ich meine.....

Unter Hinweis auf die "ehelichen Pflichten" den Geschlechtsverkehr konsumieren. In dieser Formulierung dürfte das nicht ganz in Einklang mit den Wünschen der Partnerin sein.

Wahrscheinlich ist der Vollzug der Ehe (also sex) gemeint. Nur ist es mit dieser Ausdrucksweise etwas unglücklich formuliert.