Was bedeutet: Dann schalte er sich einen Hasenfuß?

4 Antworten

Da steht bestimmt nicht "er schalte sich" sondern "er schalt sich". Der Infinitiv. des Verbs heißt "schelten" Ein aus der Mode gekommenes Wort, das dasselbe bedeutet, wie schimpfen oder tadeln. In diesem Fall schimpfte er sich selbst aus.

ARLOOK
Beitragsersteller

Ja stimmt da steht "er schalt sich..." Danke für die Antwort

Er ärgert sich darüber, dass er ein Weichei ist.

ARLOOK
Beitragsersteller

Vielen danke

ARLOOK
Beitragsersteller
@ARLOOK

Upps ich wollte schreiben vielen Dank nicht vielen Danke 😄

Ein Hasenfuß ist ein Feigling.

Die Person hat sich also selbst vorgeworfen, ein Feigling zu sein.

ARLOOK
Beitragsersteller

Danke dir

so was wie" er wird wegen seiner taten Angsthase genannt"... Aber nur ungefähr :)

ARLOOK
Beitragsersteller

Okay :) danke hat mir echt geholfen