Was bedeutet die AV buchse bei einer Kamera?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AV steht für Audio/Video. Sollte ein Ausgang sein, damit du deine Aufnahmen z.b auf dem Fernseher sehen kannst.

Marki1994
Beitragsersteller

Also......nichtfür ein Mikro

Marki1994
Beitragsersteller
@fenestra

Und wo kann ich dann ein Mikro hinstecken. Die einzige Klinkenstecker buchse ist AV Sonst gibt's nichts mehr. Aber wie bekomm ich jetzt richtigen Ton hin?

kaktussstecher  13.03.2010, 01:53
@Marki1994

neuere Videokameras haben doch alle integriertes Mikro? Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du die Marke genau aufschreibst.

kaktussstecher  13.03.2010, 01:58
@Marki1994

Also google sagt, dass deine Kamera ebenfalls ein Mikro-Eingang hat. Am besten ist, du schaust dir die Bedienungsanleitung an, wenn du den Eingang nicht findest.

Hallo Marki1994,

AV bedeutet Audio Video, das bedeutet: "Hören und Sehen" Aus ihr kommen die elektrischen Signale, für den Ton und dem beweglichen Bild. Da muss dann auch der richtige Anschluss dran. Das gilt für den Stecker und das andere Gerät. Also nicht einfach experimentieren. Viel Erfolg und viele Grüße Quasta.

Marki1994
Beitragsersteller

Wie experimentieren. Wär das jetzt schlimm wenn ich da z.B mal nen mikro dranstöpsel?