Was bedeutet die Aussage sie macht eine Stimme als wie wenn sie ein Opfer wäre?

2 Antworten

Der Satz „Sie macht eine Stimme als wie wenn sie ein Opfer wäre“ ergibt keinen Sinn. Ich jedenfalls verstehe ihn nicht. Er ist sowohl grammatisch als auch im Ausdruck falsch.

Ich kann den Satz grammatisch korrigieren:

  • Sie macht eine Stimme, als ob sie ein Opfer wäre.
  • Sie macht eine Stimme, als wäre sie ein Opfer.

Aber ich verstehe nicht, was "eine Stimme machen" bedeutet. Außerdem ist nicht klar, wovon sie das Opfer ist: Vielleicht das Opfer einer Straftat?

verreisterNutzer  12.09.2023, 15:08

Eben, genau! Alles sehr sehr unverständlich ja!

Da bekomme ich schon beim Lesen der Aussage den Eindruck, der- oder diejenige, der/die das gesagt hat, ist nicht so gut in Deutsch. Eine Stimme machen wie ein Opfer? Das ergibt bei mir keinen Sinn. Entweder, sie schreit wie ein Opfer oder sie verhält sich wie ein Opfer und redet auch entsprechend darüber.