Was bedeutet die Aussage?

3 Antworten

wieso verschwindet er dann nicht aus meinem Leben und schreibt immer wieder ?

Der fischt nach "Nein, du bist so ein guter Kerl, du bist das alles wert, jeder hat seine Ecken und kanten und ich weiß ja, dass du eigentlich ganz anders bist und dass du das nicht so meinst" undsoweiter. Du sollst das eigentlich nicht wörtlich nehmen sondern ihn aufbauen und trösten. Was wohl nicht ganz geklappt hat, gut für dich übrigens.

Anders gesagt, der will ne zweite Chance.

Wenn der wirklich Bindungsangst hat, wird das exakt so laufen wie das erste Mal. Es ist dann nämlich buchstäblich die Bindung, die Angst macht.

Kein Selbstbewusstsein.

Beende den Kontakt. Solltest Du Dir etwas mit ihm vorstellen können, dann sag ihm, dass er sich über sich selbst und mit sich selbst im Reinen sein soll, Ehe er sich meldet. Kindergarten ist 3 Blocks weiter, brauchst Du nicht am anderen Ende des Smartphones.

Solche Redewendungen sieht und hört man oft in Filmen. Echte Liebe ist immer am Wohl des Andern interessiert. Sollte vom Andern mehr eingefordert werden, hätte er zu wenig Liebe.