Was bedeutet die Aussage : ich liebe alles an dir?

6 Antworten

Genaus genommen ist das unmöglich für einen Menschen, alle Seiten eines im Raum begrenzten Aspektes zu lieben, ohne in den Raum selbst hinein zu gehen. Oder, die Liebe zu einem Menschen, dich sich selbst beschränkt alles in einen Punkt zu verinenen, ist der Tod zur Liebe zur Welt, wenn diese wie der Urknall selbst, aus einen bricht.

Es wäre statisch gesehen ein Wolkenpalast, der nicht im Chaos erblühen drüfte.

Ob es die Macht ist, die die Dunkelheit trägt, oder das helle brennende Licht, welches einen verbrennt. Jemanden ohne Grenzen zu lieben heißt, dieses auch durch die Seele des Universums zu verlieren. Und sogar, sich selbst darin zu verlieren.

Das heißt, wenn man alles an jemanden liebt, würde man alles andere, was ihm verbindet, auch lieben, bis zu Unkenntlichkeit selbst. Denn die ultimative Liebe zum Individuum heißt auch, die ultimative Liebe zu allem, was dieses Individuum am Leben hält. Das ursprüngliche intuitive, welches die Materie als sich selbst erkennend tanzen lässt, und ein Paradox, welches den Raum spaltet, lokal und nicht universal zu sein.

In dem Sinne ist Liebe eine Verbeugung vor der Unendlichkeit, die einen einholen kommen wird, wenn man den Weg nimmt, mit all seinen Konsequenzen als Wandlung im Licht zu verstehen. Und einen Partner zu lieben heißt, das Tor zu lieben, zu welchen er einen führen wird. Selbst wenn alle Formen dahinter verschwinden mögen.

In dem Sinne ist es keine Liebe in dem Sinne, alles daran zu geben, einem Ziel im Raum treu zu sein, weil nur geistig Befreite wissen, wie wenig die Erkenntnis das einfangen wird, was noch sich selbst erkennen wird, mit der Art und Weise Form um Form zu lösen. Bis man sich selbst nicht mehr kennt, aufgelöst hat, wer man war, um erneut das Bruchstück zur Uenndlichkeit, als Schlüssel zu sehen, was es hinzugeben gilt, um sich selbst gegeben zu sein.

Menschliche Liebe, die den Menschen nicht mit der kosmischen verbinden will, die ihre Grenzen lieben, statt alle Grezen für die Luebe zu brechen (auch wenn einige wiedererschaffen werden), wird daher immer ein Ende haben. Das Ende leigt quasie schon auf der Zungenspitze, wenn es nur ums Sterbliche geht, den Tod der Liebe zu bewzingen, statt nek-romantisch zu sein.

Auch wenn es nicht heißt, das der Augenblick, auch wenn Fehler im Wandel wiederholt und wiederholt werden, für sich gesprochen, ein wundervoller sein darf. Egal ob es de Unendlichkeit nun trifft. Ein Teil des Lichtes dieser Welt, fängt es schon ein. Nur würde ich den Garten nicht für einenFrucht verkaufen. Auch wenn es ein Segen ist, überhaupt falsche Entscheidungen treffen zu können, um darauf hin die richtige treffen zu können.

Eigentlich ja. Wird aber inflationär auch in "normalen" Freundschaften benutzt.

Liebeserklärung: eigentlich ja.

Mißtrauisch wäre ich, wenn diese Erklärung von Hannibal Lecter käme.

Es bedeutet die Person liebt alles an dir, deine Guten Seiten, dein Charakter, dein Humor, dein Aussehen aber auch deine Fehler, Macken und schlechten Seiten, Die Person liebt einfach alles egal was.

du hast viele Fehler

und die Person (die das gesagt hat) ist es egal

DENN: " ... ich liebe alles an dir?..."