was bedeutet die ausrichtungssperre am Iphone und was bewirkt diese?

5 Antworten

Wenn du iPhone vom Hoch- ins Querformat drehst, dann dreht sich das Bild meistens nicht mit (ist von App zu App verschieden). Das kannst du mit der Ausrichtungssperre deaktivieren.

Wenn sie aktiviert ist, ist der bildschirm nur senkrecht und geht nich waagrecht wenn man ihn dreht

Sie bewirkt, dass, wenn du das Handy kippst, sich das Bild nicht mitkippt. Z.b wenn du sms schreibst und das Handy auf die seite kippst, kippt ja das Bild halt auch so und sieht dann anders aus. Probiers mal aus!

Die Bildschirmrotation wird abgeschaltet.

Die Sperre verhindert, dass sich die Darstellung des Bildschirms dreht, wenn das iPhone gedreht wird.