Was bedeutet die Abkürzung "Ikr"?

3 Antworten

Diese Abkürzung ist ein moderner und typischer "Internet-Slangausdruck", der oft beim chatten benutzt wird. Es ist eine Abkürzung in englischer Sprache und es bedeutet "I know right" und es bedeutet "ich weiss, was du meinst". Das heisst, dein Chatpartner hat dich genau verstanden  und benutzt diese nette Floskel, weil ihr der gleichen Meinung seid. In diesem Artikel findest du noch mehr gängige Abkürzungen: http://www.helpster.de/ikr-bedeutung_200668

ikr steht für 'i know right?' das bedeutet wenn du zum Beispiel unter ein lustiges Bild etwas wie "haha- cooles bild" schreibst, und dir "ikr?" zurückgeschrieben wird heißt das so viel wie: "ja, neh?" oder "stimmt, oder?"- Hoffe ich konnte dir helfen, LG

ikr steht für i know, right? es ist eine chat abkürzung die häufig bei twitter benutz wird, daher kenne ich diese abkürzung auch, ist auch eher unbekannt! :D