Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Beispiel:

Wenn du heute ein Karte löst, gilt sie heute von 0 bis 6 Uhr.

Zwischen 6 und 9 Uhr gilt sie nicht, sondern erst wieder heute ab 9 Uhr.

Dann ist sie gültig bis morgen um 6 Uhr.

Du darfst damit halt nicht morgens zwischen 6 und 9 Uhr fahren.

Am Wochenende fällt die Sperrzeit aber weg.

Misspoem
Beitragsersteller

Können da auch Kinder mitfahren, oder kosten die extra ?

MarkGreene  14.03.2011, 19:56
@Misspoem

Ich denke schon, denn es steht ja „für bis zu 5 Personen“ mit dabei.

Allerdings kenne ich mich jetzt in der Tarifstruktur des HVV nicht besonders gut aus, wodurch ich das auch nicht hundertprozentig sagen kann.

Du kannst die Karte erst ab 09 Uhr morgens lösen (bzw. ab dann gilt sie). Dann gilt sie aber den Rest des Tages und in der Nacht noch bis 06 Uhr am nächsten Morgen.