Was bedeutet der Spruch: "Sometimes you have to be your own hero"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir keiner helfen kann

Wenn dir keiner helfen will

Wenn keiner weiß wie er dir helfen soll

Wenn alles nur noch an dir liegt und du dich auf sonst keinen anderen verlassen kannst und es dann auch übernimmst ist es genau das was passiert manchmal muss du eben dein eigener Held sein man kann sich immerhin nicht immer auf andere verlassen.

JinkakujinOni  07.10.2015, 12:55

Aber theoretisch gesehen ist das nichts weiter als eine Übersetzung dessen. Was erhoffst du dir hier zu erfahren es ist doch ziemlich offensichtlich was es heißen könnte und wofür es steht

atticusaldridge
Beitragsersteller
@JinkakujinOni

Da hast du recht, aber man sieht ja hier schon dass jeder das ein bisschen anders übersetzt und mir ist es wichtig zu wissen wie unterschiedlich das interpretiert wird:-)

JinkakujinOni  07.10.2015, 13:12
@atticusaldridge

Eine Antwort auf so eine Frage ist Charakter gebunden ich glaube das Ergebnis bleibt gleich nur die Herangehensweise ist anders. Versuch die Dinge aus der Perspektive der Personen zu sehen die du bereits kennst dann brauchst du nicht die die hier online sind

Das du nicht immer auf die Hilfe von anderen bauen sollst, sondern dich selber aus dem mist rausziehn musst.
Mit Hilfe kann auch etwas gemeint sein, wenn dir zb etwas an der Regierung nicht gefällt, dass du nicht da sitzt und hoffst das irgendwer was ändert,sonder das du selbst auf die straße gehst und deine Meinung.kund tust.

Wenn Dir keiner hilft - hilf dir selbst.

Grüße, ---->

Bedeutet auch, dass du auf dich selbst stolz sein kannst wenn es kein anderer tut

Heisst soviel wie: "Wenn Dir keiner hilft, mach es selbst!"