Was bedeutet der Shortcut <3?

Freeeeed  14.01.2025, 01:43

Bitte genauere bedeutung in welchem Zusammenhang und Bereich.

Danke.

Mattheson 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 01:56

Naja, bei Chats.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Mattheson,

zuerst muss ich betonen, dass eine alte Dame meinte der Shortcut ,,<3'' bedeutet Popo...das fing erstmal gut an, denn dann dachte ich das für eine Weile auch, aber das Missverständnis wurde paar Tage später oder so aufgeklärt. Als ich davon überzeugt war, habe ich auch noch den fehler der Oma wiederholt und mit voller Überzeugung davon geredet es seie ein Popo-Zeichen.

Tja...

Meine Matheliebende Freundin meinte: ,,naja, das ist doch einfach ein Kleiner als 3?Was ist so schwer daran?''

Jedoch, um alle Irrtümer hier auszuradieren, sag ich es in fett:

<3 = bedeutet ein HERZ ❤️

EIN HERZ.

LG <3 :D

GivenTaken

Mattheson 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 15:51

Es ist immer von großer Lebenswichtigkeit, matheliebende Freundinnen zu haben, die bei altertümlichen Emojis nicht auf abwegige Gedanken kommen.

GivenTaken  14.01.2025, 15:54
@Mattheson

Genau sie hat einfach alle Probleme der Welt mit simpler Mathematik abgeschafft! Sie ist ein Genie!

Hallo :-)

<3 bedeutet ein Herz

Über die Farbe dessen, sagt es in dieser Form nichts aus. Da ich dieses Symbol aber in einer anderen Tabelle mit der Bedeutung Liebe erklärt fand, ist wahrscheinlich ein rotes Herz gemeint.

https://images.app.goo.gl/nsyPfhps3fiSeyB99

Liebe Grüße

Mattheson 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 00:23

Vielen Dank für die Tabelle.

Mattheson 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 00:33
@Christina168

ach, super, danach habe ich kürzlich gesucht und bin nicht fündig geworden ... Danke! :) *~* *0*

Christina168  15.01.2025, 00:37
@Mattheson

Bitte :)

Ich bin vor ein paar Wochen mal über die Tabelle gestolpert und hab sie abgespeichert. Dachte, die kann ich oder jemand anders bestimmt mal gebrauchen :))

Also in der Gaming Sprache bedeutet das eine Abkürzung die Zeit einspart z.B. bei Mariokart kann man auf einer älteren Version einen "shortcut" benutzen in dem man einen Berg hochfährt und somit die runden in 10sec abschließen kann anstatt 2min oder so ähnlich.

Hoffe das war was du meintest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mattheson 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 01:39

Nein, ich meinte das Symbol <3

Mattheson 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 01:57
@Freeeeed

das "Kleiner-Zeichen" gefolgt von einer 3

Freeeeed  14.01.2025, 01:58
@Mattheson

Das ist ein Herz, <3, und benutze beim nächsten mal nicht shortcut sondern "abkürzung". Auch wenn es dad gleiche bedeutet ist es oben bei der Fragestellung nicht direkt zu verstehen.

Ein Herz

Es handelt sich um ein Herz

Gruß Gummikugel

Mattheson 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 15:58

Danke! ❤️

Ich kenne es eigentlich nur als Herz ♥, welches dadurch das es mit Schriftzeichen dargestellt wird eben auf der Seite liegt.

Bild zum Beitrag

- (Emoji, shortcut, Emojisymbole)

Mattheson 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 15:51

Danke! Danke! Danke!