Was bedeutet der Satz "Schieben des Anhängers berücksichtigen"?

6 Antworten

Dies taucht in einer Frage zur theoretischen Führerscheinausbildung auf?

Das Einzige, das mir dazu einfällt, wäre dass man beim Bremsen, insbesondere wenn man einen ungebremsten Anhänger angekuppelt hat, berücksichtigen muss dass dessen Gewicht dann durch Trägheit der Masse schiebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst vermutlich berücksichtigen, dass das Gewicht des Anhängers zusätzlich beim Bremsen weiterschiebt und der Bremsweg entsprechend länger ist als ohne Anhänger.

T3Fahrer

Hallo Anonymi361

Beim Bremsen musst du beachten dass durch das Schieben des Anhängers der Bremsweg länger werden kann

Gruß HobbyTfz

Kann auch bedeuten dass wenn der Anhänger mit der Hand geschoben und ein anderes durch anfahren beschädigt wird, dein fz nicht hochgestuft wird im Gegensatz zum angegangenen Anhänger . Dann wirst du hochgestuft.

Ein bisschen mehr Kontext, bitte.

Vielleicht ist damit gemeint, dass du, wenn du hinter einem Auto mit Anhänger parkst, doch bitte genug Platz lassen sollst, so dass derjenige seinen Anhänger abkoppeln und wegschieben kann.

Andere Deutungen sind möglich.

machhehniker  07.03.2019, 08:46

Naja, als Thema zur Frage ist "Führerschein" angegeben. Nach kurzer Schlußfolgerung bin ich dann von einer Frage zur Führerscheinausbildung ausgegangen und denke dass es darum geht insbesondere beim Bremsen mit einem ungebremsten Anhänger das Schieben des Anhängers berücksichtigen zu müssen.