Was bedeutet der Pfeil (Schaltplan Auto)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich geh mal vorsichtig davon aus dass die Stromrichtung verschiedener Signale gemeint ist.

Mal angenommen G2.1 wäre Lichtmaschine ( Generator ).

Diese schiebt sozusagen Strom zu B2.

Bei X9.2 können Sensoren oder Aktoren darüber geführt werden sprich z.B. Taste der Hupe als Sensor, Hupe selbst als Aktor. Von Taste zu dieser Steckerleiste geht Taste der Hupe, dies wird weitergeleitet an die Hupe,

Da geht über selben Kabel ( Litzenbündel ) Spannung in 2 Richtungen

V4nnaaa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

G2.1 ist die Lichtmaschine, allerdings kommt von da kein Strom an.

Weisst du zufällig ob da nur ein Impuls oder dauernd Strom ankommen muss?

newcomer  04.01.2018, 19:51
@V4nnaaa

eine Lichtmaschine hat einen Regler mit eingebaut um überladung der Batterie zu vermeiden. Die Lichtmaschine liefert Strom an das Boardnetz und zum Batterie laden. Diese misst aber auch die Bordspannung um Belastungsänderungen auszugleichen

Es ist die Stromrichtung