Was bedeutet der Begriff 'Ökologie'?

5 Antworten

Unterbegriff der Biologie. Lehre des Haushalts. Die Ökologie beschäftigt sich somit mit den Lebewesen, deren Umwelt und den Beziehungen untereinander.

Cana alte/r Faulenzer/in, du solltest googlen, doch der milde Sonnenschein verhindern das ja wohl - ggf.

Ökologie ist die Wissenschaft von den Wechselbeziehungen zwischen Organismen und der Gesamtheit, der auf sie einwirkenden biotischen und abiotischen Faktoren, also Umwelt.

Wenn du fähig bist, deise Frage hier einzutippen, kannst du auch googlen :-)

Es ist ein Begriff, das die Beziehungen der Lebewesen untereinander und mit ihrer unbelebten Umwelt erforscht.

Oder schreibst du eine Hausarbeit und hast keine Lust selbst die Infos aus dem I-ner zusammen zu fassen?

So kann man es sich auch sehr einfach machen :-D

so die Umwelt für den Menschen nutzen dass damit die Natur geschont und für unsere Nachwelt erhalten bleibt