Was bedeutet "Denn was man schwarz auf weiß besitzt,kann man getrost nach Hause tragen"?

4 Antworten

Zum Beispiel: Wenn du auf Papier eine handschriftliche Bestätigung eines Kaufvertrags oder eine Garantie-Zusage bekommst.

das bedeutet, das man was schriftlich hat und das dann verbindlich ist.

Auf Schriftliches kannst du dich immer gerufen. Die Schrift ist "schwarz auf weiß" (Tinte auf Papier). Du kannst das Schriftstück mitnehmen (nach Hause tragen). Getrost = beruhigt.

Dass es Eigentum ist! Man hat´s schriftlich, dass es einem gehört! (Z.B. per Kassenbon).