was bedeutet es eine rasierklinge als kette zu tragen?

6 Antworten

Die Antwort kommt zwar sehr spät, aber anderen hilft es vielleicht noch. Also ich habe selber so eine Kette.. ich habe sie bei jemandem gesehen und sofort gespürt, dass ich sie haben MUSS.. Ich habe damit sofort sehr viel verbunden und sie somit auch sofort im Internet bestellt. Seit dem sie bei mir angekommen ist lege ich sie nicht mehr ab auch nicht beim schlafen! Es ist einfach ein Zeichen von Schmerz, Trauer, evt. auch Selbstmord Gedanken oder selbst Verletzungen ( ritzen,..), eine schlechte Vergangenheit oder eine schwere Kindheit,... Jeder verbindet die Kette mit etwas anderem. Man verbindet oft seine Vergangenheit und seinen psychischen Schmerz mit der Kette. Viele tragen die Kette nur für sich selber oft auch im Pulli, damit niemand die Kette sieht! Viele wollen keine Aufmerksamkeit! Die Kette soll einem helfen stark zu bleiben und auch schlechte Zeiten zu überleben. Die Kette soll einfach dabei helfen nicht aufzugeben. Viele tragen sie aus solchen Gründen aber manche einfach nur, weil sie es schön finden.

Hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen.

Noch Fragen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,ich weiß ist schon lange her und die antwort kommt reichlich spät,hoffe aber das du die Antwort noch siehst....Ich bin ebenfalls Emo und trage auch so eine Kette.Es hat keine bestimmte Bedeutung,jeder verbindest es mit etwas anderen,doch die Rasierklinge wird meistens mit Schmerz verbunden.Sie ist meistens ein Zeichen dafür,das man leidet und einsam ist und stark genug ist nicht aufzugeben.

Hoffe ich konnte dir helfen und du liest diese Antwort noch mal...Lg Akela

Ich wollte als Kind (6 Jahre) ein Hanfblatt als Kette haben, weil ich es schön fand. Hatte es da zu bedeuten, dass ich eine Kifferin war? Was man mag, mag man- was nicht, das nicht.

So eine Kette hatte ich auch mal. Die hat aber weiter keine Bedeutung! Wird meist in Gothic oder Emo- Kreisen getragen.

Hope1985
Beitragsersteller

welche bedeutung hat dies denn? warum wird sowas getragen? wenn ich ehrlich bin finde ich das mytische der sunklen szene anziehend aber würde mich jetzt nie als goth oder satanist bezeichnen

Hope1985
Beitragsersteller
@Hope1985

tschuldigung habs überlesen das diese keine weitere bedeutung haben danke für deine antwort wenigstens eine normale hier

Bezweifel das es richtige Rasierklingen sind. So ein Teil hat auch jemand aus meiner Klasse. Kann man als Flaschenöffner benutzen und da steht manchmal Geschlecht und Name und so drauf wie bei so Hundemarken ;D

Hope1985
Beitragsersteller

keine echte scharfe rasierklinge ist es nicht das ist klar. es ist nur eine nachmachung unschafe rasierklinge