Was bedeutet den Anschluss verlieren in diesem Satz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, dass sie darauf achtet, dass alle Schüle mitkommen, das heisst, dass keiner in der Leistung zurückbleibt.

Das umgekehrte wäre, dass sie jene, die gut sind, besonders fördert, und die anderen weniger beachtet, so dass diese nie wirklich gut werden können.

Sie ist eine tolle Trainerin, weil sie dafür sorgt, dass alle eine gute Leistung erbringen können.

Anne5253
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!! Könnte man es auch in Bezug auf Lehrer in der Schule benutzen?

Nicht mehr die gleichen Leistungen wie die anderen bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer