Was bedeutet demisexuell?

5 Antworten

Demisexualität ist eine sexuelle Orientierung, die sich zwischen Allosexualität und Asexualität verorten lässt. Demisexuelle Menschen fühlen sich nur dann zu einer anderen Person körperlich / sexuell hingezogen, wenn sie eine emotionale Bindung zu dieser Person aufgebaut haben.

LG

die frage 1:1 in google eingeben

Demisexualität ist eine sexuelle Orientierung, die sich zwischen Allosexualität und Asexualität verorten lässt. Demisexuelle Menschen fühlen sich nur dann zu einer anderen Person körperlich / sexuell hingezogen, wenn sie eine emotionale Bindung zu dieser Person aufgebaut haben.

https://100mensch.de/lexikon/demisexualitaet/

Wusste es mal, habs auf Grund der Klassifizierung "Unnötigem Wissen Stufe 6 (von 5)" aus meinem Gedächtnis gelöscht.

Aber dann hab ich mich entsonnen dass es keine 10 Sekunden braucht es zu googeln. Und tatsächchlich. Demisexuell bei Google eingegeben und zack, erster Beitrag:

Demisexualität ist eine sexuelle Orientierung, die sich zwischen Allosexualität und Asexualität verorten lässt.  Demisexuelle Menschen fühlen sich nur dann zu einer anderen Person körperlich / sexuell hingezogen, wenn sie eine emotionale Bindung zu dieser Person aufgebaut haben.

Was im Prinzip keinen Namen braucht aber iwer dachte sich: Hey damit kann man die Welt novh komplexer machen und ich bin so, also google ich irgendein altgriechisches Wort und häng -sexuell dran. Es wird überhaupt keinen Sinn ergeben aber ich kann mich endlich special fühlen. Yay🥳

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.

Man mag ist scharf auf Demi Lovato.

guuurrrlll  12.04.2021, 12:53

hahahahah, das gleiche wollte ich auch schreiben xD

Es ist eine neumodische Wortschöpfung die genauso wie andere Kustbegriffe wie Metrosexuell keine sinnvolle Bedeutung haben.

milujijazyky  12.04.2021, 11:26

Kennst du ein Metronom? Wer da drauf abfährt und kribblig wird wenn er eins sieht oder gar hört, ist metrosexuell.

loadingInfo  12.04.2021, 10:32

Die Bedeutung, die hier von anderen schon angegeben wurde, ist also nicht sinnvoll?

simonpeters1979  12.04.2021, 10:54
@loadingInfo

Nein. Weil es keine sexuelle Orientierung ist und somit das Suffix "-sexuell" deplaziert ist. Genauso wie das Suffix "-phob" meist in einem völlig falschen Kontext verwendet wird.

loadingInfo  12.04.2021, 12:28
@simonpeters1979

"-sexuell" klingt zwar nach einer sexuellen Orientierung, aber die Sexualität an sich bezieht sich auf alle Aspekte bezüglich des Geschlechts und der Fortpflanzung. So gibt es ja auch die Begriffe Transsexualität und Intersexualität.