Was bedeutet das?Ist das ein Zeichen?

2 Antworten

Als erstes mein herzliches Beileid. Es ist unwahrscheinlich dass es dein Opa ist, da Vögel immer zu einer bestimmten Zeit zwitschern

Hallo Cookie20217!

Es tut mir leid, dass du deinen Opa vor drei Monaten verloren hast! Dass du viel an ihn denkst, kann ich mit vorstellen.

Das Rotkehlchengezwitscher gibt deiner Trauer und der Verarbeitung des Verlusts einen freundlichen Hintergrund.

Es gibt allerdings eine Regelmässigkeit, wieviel Minuten vor Sonnenaufgang welche Vögel anfangen zu singen:

https://vogeluhr.subsys.stroeerws.de/

Je nach deinem Wohnort kannst du ja mal nachrechnen, ob das Rotkehlchen um diese Uhrzeit in Frage kommt.

Alles Liebe!

gufrastella

Cookie20217
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie das Schreiben soll ,aber dieses Rotkehlchen sitzt immer am selben Baum und wenn ich zu einer anderen Zeit da her laufe ist es weg.

Ich hab das Gefühl das es dort wartet,bis ich dort herlaufe.Bei meiner Mutter war das nicht so als sie zur selben Uhrzeit da mal hergelaufen ist.Das ist wirklich immer nur bei mir .

Das ist ein Zeichen oder?!

gufrastella  31.03.2022, 10:18
@Cookie20217

Da ich nicht an Zeichen glaube, kann ich dir diese Frage nicht anders beantworten.

Ich würde mich aber auf jeden Fall über das Erscheinen des Rotkehlchens freuen, besonders, wenn es mich an meinen Opa erinnern würde und es mit seinem Gesang meine Traurigkeit etwas lindern könnte.