Was bedeutet das zu lange Ding?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey,

das ist normal. Selenicereus/Hylocereus klettern und halten sich mit diesen Luftwurzeln oft irgendwo fest ;)

Theoretisch kann man die an diesen Stellen auch abschneiden, einen Tag trockenen lassen und wieder einpflanzen...dann hat man einer einer Pflanze 2 gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.

Ist nicht unten auch noch so eins dran? Das wird eine Wurzel sein, diese Art Kakteen bekommen ja durchaus mal Wurzeln an den Trieben, die dann abfallen.

Das hast Du aus einem Drachenfruchtsamen gezogen? Wie lange hat das gedauert?

LilyFragt
Beitragsersteller

nein unten ist keins... ja aus einen Samen der Drachenfrucht, der Kaktus ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt seit Aussaat :)

BerndBauer3  18.09.2023, 14:33
@LilyFragt

Doch, unten ist auch so eine Wurzel. Hast du nur noch nicht gesehen.