Was bedeutet das "Yeet"?

4 Antworten

Yeet heisst eigentlich nicht viel, kann aber trotzdem sehr oft verwendet werden.

Zum Beispiel wenn etwas überraschendes passiert:

"Yeet, was war das denn?"

Wenn etwas schlechtes passiert:

"Ich bin zu spät, yeet"

Wenn etwas lustiges passiert:

"yeet"

Es ist halt einfach so ein Ausruf um eine gewisse Gefühlslage auszudrücken. Es ist aber eher schwer zu erklären. Wird bei mir im Freundeskreis trotzdem permanent verwendet. Das kommt jedenfalls aus der Welt der Memes und hatte vermutlich mal ein komplett andere Bedeutung, aber naja, man kennt ja das Internet.

LG Andi

Justin72727272
Beitragsersteller

Yeet that meat

Yeet ist so en begriff wie LoL oder ROFL. Es wird als etwas lustiges Bezeichnet. Was es genau heisst kann ich dir nicht genau sagen da es eigentlich kein Wort ist.

LpPorsche  18.02.2019, 07:31

Jaja klar aber es wird halt verwendet wie yeet im online gaming bereicht. Lol heisst lachen ohne laute oder halt das Spiel Leauge of legends und Rofl ist Roling on the floor laughing. Oder wie auch immer.

Thirteeen  18.02.2019, 07:42
@LpPorsche

LOL heißt laughing out loud. Und auch wenn es für League of Legends steht (LoL) ist es immer och eine Abkürzung und kein Name.

Thirteeen  18.02.2019, 07:22

Du weißt aber schon, dass LOL und ROFL Abkürzungen sind? Yeet ist ein Name, keine Abkürzung.

maxeto0910838  03.02.2021, 14:45
@Thirteeen

Er wollte wahrscheinlich darauf hinaus, dass man es in ähnlichen Situationen verwendet.

Yeet ist ein universelles Wort, dass in allen möglichen Situationen angewandt werden kann. Beispielsweise kannst du es als Synonym für verschieden Verben verwenden:
"Ich gehe mir jetzt einen yeeten!"
Du kannst es aber auch als Kampfschrei verwenden:
Person A: "Let's get this bread!"
Person B: "Yeet!"
Wie gesagt, es ist universell einsetzbar und pass in eigentlich jeder Situation.
YEEEET

Sofern ich das richtig recherchiert habe, ist das ein Dance-Move:

https://www.youtube.com/watch?v=GFpaiD7jjkY

YEET! The  yeet is a viral 2014 dance involving moving your shoulders and slightly bent legs together with  armsoutstretched. It inspired various memes and popularized  yeet as an expression of excitement.

https://www.dictionary.com/e/slang/yeet/