Was bedeutet das, wenn man nur einen Haken auf Whatsapp sieht?

7 Antworten

Der erste Haken bedeutet, dass deine Nachricht auf die Server von Whatsapp übertragen wurde. Fehlt der zweite, dann ist sie noch nicht an das Gerät des Empfängers ausgeliefert worden. Also entweder ist das Handy aus, der Empfänger gerade im Funkloch oder er telefoniert, was häufig auch ein Umschalten des Modems bedeutet.

1 Haken - es wird zugestellt

2 Haken - es wurde zugestellt

2 Haken blau - gelesen.

Wenn es bei einem Haken bleibt hat der Empfänger entweder Whatsapp gelöscht oder kein Netz. Es konnte nicht zugestellt werden.

egla666
Fragesteller

achso ^^

Das bedeutet das die Nachricht auf dem Server von WhatsApp angekommen ist, aber noch nicht beim eigentlichen Empfänger.

Das kann daran liegen wenn die Person keine Internetverbindung hat.

Nachricht wurde versendet, ist jedoch nicht bei der Person angekommen.

Sprich:

  • Diese Person hat kein Internet
  • Das Handy ist ausgeschaltet
  • Du wurdest blockiert (siehst dann allerdings auch kein Zeitstempel,foto und status)

Der erste bedeutet "gesendet", der zweite "zugestellt". Zwei blaue "gelesen" (es sei denn, der Empfänger hat diese Funktion ausgestellt)

Wahrscheinlich kein Empfang oder Handy ist ausgestellt.